BLOG - FÃœRCHTET EUCH NICHT !

Herzlich willkommen auf dem komischsten Angst-Blog der Republik!

Hier lernen Sie das richtige Fürchten: Liebevollen Umgang mit den eigenen Phobien und offene Konfrontation mit den erzeugten Schrecken unserer Zeit.

In loser Folge veröffentlicht Lutz von Rosenberg Lipinsky hier Texte zu alltäglichen Phobien, kommentiert die neuesten politischen Panikattacken und teilt Ausschnitte aus seinen Programmen.


 

BOT - ALARM!!

Veröffentlicht von von Lutz von Rosenberg Lipinsky am 14.03.2013
BLOG - FÃœRCHTET EUCH NICHT ! >> Angst-Blog

Mir wurde gestern der Zugriff auf meinen web-account verweigert, da von dort aus angeblich Spam verschickt worden sei - also: jemand sich illegal Zugriff darauf verschafft hätte. Ich solle erst meinen Rechner entsprechend sichern, dann dürfe ich wieder mitspielen. Ich wurde nervös. Der Support war aber nach 18 h nicht mehr zu erreichen. Mein Pegel stieg.

Daraufhin habe ich recherchiert und u.a. Artikel gelesen darüber, dass sich Apple-User nachlässig gegen Viren-, Wurm- und Botbefall ihres Computers schützen und die Hacker sie daher jetzt verstärkt ins Visier nehmen. Habe mich ertappt gefühlt. Als guter Junge habe ich dann aber gleich zwei Anti-Viren-Programme installiert. Diese haben mir dann gemeldet, dass mein Rechner sauber wäre, aber danach für 24 Stunden durch was-auch-immer-sie-da-getan-haben die Festplatte lahmgelegt. So lange dauerte es nämlich, bis ich überhaupt wieder auf mein Book zugreifen und den Mist deinstallieren konnte. Um danach mitgeteilt zu bekommen, dass web gerade allgemeine Probleme mit dem Server hat und es sich keineswegs um einen von mir verursachten Fehler handelte - insofern auch noch alles umsonst.  

Was lernen wir?

Eine Bedrohung, die nicht einzuschätzen ist, ist fies.

Und wenn sie von einem Unbeteiligten objektiv beschrieben wird, muss sie dennoch nicht für jeden gelten.

Sicherheit entsteht auch nicht nur dadurch, dass man den gegen angebliche Gefahren allgemein empfohlenen Wegen folgt - sondern manchmal auch einfach durch Glück - und einen Mangel an schlechten Erfahrungen.

Und: Die empfohlene Aufrüstung führt innenpolitisch genau wie in der Hardware manchmal einfach nur zu Lähmung.

Ich schütze mich jetzt jedenfalls wie zuvor auf die altmodische Weise und lege das Schlachtermesser wieder auf den Schreibtisch....

Zurück

Kommentare

No Comedian von Gast am 04.02.2015 um 18:18
habe dich in Night Watch gesehen, kannte dich vorher nicht, ich frage mich wer das außer dir lustig findet, ich gehe davon aus dass man dich im TV sowieso nicht mehr sehen wird und das ist gut so. Ich frage mich warum ein Sender so etwas in einer Comedian Sendung ausstrahlt.
wünsche dir ein gutes Leben aber bitte versuche dich in einer anderen Sparte!
No Comedian von Gast am 04.02.2015 um 18:20
habe dich in Night Watch gesehen, kannte dich vorher nicht, ich frage mich wer das außer dir lustig findet, ich gehe davon aus dass man dich im TV sowieso nicht mehr sehen wird und das ist gut so. Ich frage mich warum ein Sender so etwas in einer Comedian Sendung ausstrahlt.
wünsche dir ein gutes Leben aber bitte versuche dich in einer anderen Sparte!

Kommentar hinzufügen